Liebe Filmproduzenten, Fotografen, Producer und Kollegen and to whom it may concern.

Meine Reise als Locationscout, die mit der Gründung von Überall Location Service 1991 begann, ist jetzt zu Ende. Es war eine Reise mit schönen und aufregenden Etappen. Ich habe mein Ziel - wie schon seit einiger Zeit geplant - erreicht. Danke an die Creativen für preisverdächtige Ideen, danke an die Produzenten und Producer, die selbst kurz vor’m PPM die Nerven behalten haben und ruhig geblieben sind, weil man wie so oft, die beste Location am Ende des letzten Tages der Motivsuche gefunden hat. Es hat Spass gemacht für euch zu arbeiten. Nu’ is auch gut. Ich setz’ mich zur Ruhe, oder auch nicht. Den Nagel, an den ich die Kamera hänge suche ich noch. Ich werde weiter mit meiner Kamera unterwegs sein, nur für mich, ohne Termine, ohne Auftrag. Allerdings, falls ihr mal nicht weiterkommt und ich helfen kann und euch beraten kann, ich freu’ mich über jeden Anruf und plauder’ gerne mit euch.

Die ewige Suche nach der noch perfekteren Location geht weiter.

Hamburg im Juli 2020.

Rudolf Rieß